Hauptseite    Pflege    Eingliederung    Sucht    Ehrenamt · Familie · Migration    Der Verband

Referatsleitung

Caritas-Pflegestationen:
Pflege im Alter

Pflegefall - was nun?
Was bieten wir an?
Ihre Pflegestation
Hilfe für Angehörige

Ambulanter Palliativ-Pflegedienst

Das Leben bejahen
Palliativ-Pflege
Menschen helfen

HausNotRuf

Pakete

Familienpflege

Zum Angebot

Referatsleitung
Referats-Startseite
Datenschutz

Mein Name ist Josif Cvetkovski. Seit Mai 2017 bin ich für den Bereich der "Pflegedienste" des Regionalen Caritasverbandes verantwortlich.

Das Referat Pflegedienste gliedert sich in die Arbeitsbereiche:

Das Ziel der einzelnen Arbeitsbereiche ist es, Alten, Kranken und Pflegebedürftigen sowie behinderten Menschen einen Verbleib in der vertrauten häuslichen Umgebung zu ermöglichen. Ergänzend hierzu ist uns die Unterstützung, die Entlastung und die Beratung der Angehörigen ein besonderes Anliegen.

Meine Aufgabe als Referatsleitung sehe ich in der Weiterentwicklung der Arbeit, die Qualität der Arbeit zu sichern, die Zufriedenheit der Patienten und der Mitarbeiter zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es ein wichtiges Anliegen, den weiteren Ausbau von Kooperationen und Vernetzungen unserer Angebote mit anderen katholischen Einrichtungen und den Pfarrgemeinden zum Wohle der Patienten.

In den vergangenen Jahrzehnten haben sich unsere Dienste immer weiter entwickelt und stehen in der Tradition der Gemeinde- und Ordensschwestern, die bereits vor 100 Jahren in Aachen tätig waren. Wir sind in Aachen der größte Anbieter ambulanter Dienste - mehr als 200 hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen täglich über 1000 Patienten.

Im Rahmen des Qualitätsmanagements wurde das Pflegeleitbild verschriftlich. Es beschreibt die Grundlage unseres Handelns in einem christlichen Menschenbild.

Qualitätsmanagement, sprich Qualitätssicherung, beschreibt den Kreislauf der ständigen Verbesserung von Strukturen, Inhalten, Abläufen und den Einsatz von Ressourcen und sorgt somit für die Zufriedenheit der Patienten und Angehörigen.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und beantworte Ihre Fragen sehr gern.

Kontakt:
Josif Cvetkovski