Hauptseite    Pflege    Eingliederung    Sucht    Ehrenamt · Familie · Migration    Der Verband

Gremien

Organisation

Geschäftsstelle
Gremien
Satzung
Leitbilder
Organigramm
Caritas Unternehmensservice
Pressekontakt

So unterstützen Sie uns

Spende
Mitgliedschaft
Ehrenamtliches Engagement

Download

Einrichtungsübersicht
Jahresbericht/
Info-Materialien
Wegbeschreibung




Caritasverband für die Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land e.V.
Startseite
Impressum
Datenschutz

Vertreterversammlung

Oberstes Gremium unseres Verbandes ist die Vertreterversammlung. Sie setzt sich aus persönlichen und korporativen Mitgliedern zusammen und tritt regelmäßig einmal jährlich zusammen.

Caritasrat

Dieses Gremium setzt sich aus gewählten Vertretern der Vertreterversammlung, von Pfarrgemeinden und korporativen Mitgliedern zusammen. Daneben entsenden die regionalen Pastoralräte Mitglieder.

Es werden hier Angelegenheiten von grundsätzlicher und strategischer Bedeutung - in inhaltlicher und wirtschaftlicher Hinsicht - beraten und entschieden. Er wählt den Vorstand, und Ihm obliegt die Aufsicht und Kontrolle über den Vorstand.

Vorstand

Der Vorstand ist hauptamtlich tätig und verantwortet das operative Geschäft des Verbandes. Er setzt sich aus folgenden zwei Personen zusammen:

Bernhard Verholen
Bernhard Verholen
Ralf Kaup
Ralf Kaup