Hauptseite    Pflege    Eingliederung    Sucht    Ehrenamt · Familie · Migration    Der Verband

Referatsleitung

Einrichtungen

Don-Bosco-Haus
Café Plattform
WG Hasselholz
Haus Christophorus
fairKauf

Fachberatungsstelle
Ambulant Betreutes Wohnen für psychisch Behinderte oder Suchtkranke
Ambulant Betreutes Wohnen nach §§67-69 SGBXII

Über unsere Arbeit

Leitidee
Konzepte
Referatsleitung

Ihre Mithilfe

Freiwillige Helfer
Praktika
Bundesfreiwilligen-
dienst
Caritasverband für die Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land e.V.
Referats-Startseite

Mein Name ist  Peter Krosch.

Seit dem 01.09.2016 leite ich das Referat Eingliederung.

Wir bieten hier vielfältige Angebote für Menschen in besonderen Lebenslagen und Menschen, die aufgrund psychischer Beeinträchtigung auf Hilfe bei der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft angewiesen sind. Grundlage der Hilfeleistungen bieten die §§ 67 ff. und §§ 53ff. des SGB XII. Unsere Angebote gliedern sich dabei in niederschwellige Beratungs- und Versorgungsangebote, ambulante Dienste sowie teilstationäre und stationäre Einrichtungen. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter füllen diese erfolgreichen und bewährten Hilfekonzepte mit Leben.

Als Referatsleiter sorge ich – in engem Austausch mit den verschiedenen Teams - für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherstellung der Qualität unserer Tätigkeitsfelder - immer orientiert an den Bedürfnislagen der Betroffenen.

Seit Jahrzehnten steht unser Referat als verlässlicher und kontinuierlicher Partner im sozialen Netz der StädteRegion Aachen. Diese Erfahrung - gepaart mit Innovation und Kreativität auf der Grundlage des Leitbildes unseres Verbandes - wird auch zukünftig der Garant für den Erfolg unserer Arbeit sein.

Wir freuen uns auf die weiteren vielfältigen Begegnungen und die effektive Zusammenarbeit mit unseren Klienten und Kooperationspartnern.

Kontakt:

Peter Krosch